Links

Informationszentrum Leben ohne Schule
http://leben-ohne-schule.de/

Auf der Unterseite "Das Leben ohne Schule in Deutschland" finden sich viele weiterführende Links, auch zu verschiedenen Vereinen und Organisationen, die ich hier nicht gesondert anführe.
http://www.leben-ohne-schule.de/deutschland.html


Nachdenkliches anlässlich der Global Home Education Conference 2012
http://ghec2012kritik.blogspot.de/

Zum Begriff und Thema Bildungs-Freiheit verweise ich insbesondere auf den Beitrag "Viel Lärm um GHEC? - Vom Positiven des Dramatischen..." von Bertrand Stern:
http://ghec2012kritik.blogspot.de/p/blog-page_6141.html


Europäisches Forum für Freiheit im Bildungswesen - European Forum for Freedom in Education (effe)
http://www.effe-eu.org/index.php?lang=de

Auch wenn das effe eigentlich auf die Belange schulischer Bildung ausgerichtet ist, gab es doch bereits Anfänge fruchtbarer Zusammenarbeit mit Vertretern nicht-schulischer Bildungswege. Hierzu möchte ich besonders auf folgenden Infobrief verweisen (siehe Seite 4):
http://www.effe-eu.org/images/Newsletter/Deutsch/info%2004%202006%20dt.pdf
Internationales Homeschooling Kolloquium, 22.-23. April 2006 in Reims, Frankreich - Resumee